Bot goes offline after 1 month! VServer

Hello,

I have 2 problems with the bot.

Problem 1:
After a month, the Phantombot switches off on my VServer. And then I have to restart it via PuTTY. What can this be? Or do I have to adjust something extra?

Problem 2:
I always get an update that is available in the panel. In the German Topic it says, it lies at this line:
GitHubAPIv3.java#L169

I have the problem in the German version as well as only with the English. Sometimes I have to say that the message is a little annoying. :confused:

GERMAN:
Hallo, ich habe 2 Probleme mit dem Bot.

Problem 1:
Nach immer einem Monat schaltet sich der Phantombot auf meinen VServer ab. Und ich muss dann über PuTTY ihn neu starten. Woran kann das liegen? Oder muss ich extra noch was einstellen?

Problem 2:
Ich bekomme immer angezeigt das ein Update verfügbar ist im Panel. Im German Topic heißt es, es liegt an dieser Zeile: GitHubAPIv3.java#L169

Ich habe das Problem in der deutschen Version sowie auch nur mit der Englischen. Manchmal muss ich sagen das die Meldung doch ein wenig nervt :confused:

Problem 1 might be an Out of Memory error. There is an issue with the bot slowly using more and more memory over time ( a memory leak) that we are working on fixing.

For problem 2, what version and revision does the bot print to the console when you start it?

Hi,

1: It’s not a real solution, but I restart the bot every night automatically on my vServer to bypass this problem.
2: As far as I know it’s a problem with the modified version from “PhantomBotDE”. You said that you have this problem in the english version too. Did you switch the bot to english or did you really download the original english version of PhantomBot (without translation) to test it?

GERMAN:
Hallo,

1: Ist jetzt keine Lösung für das eigentliche Problem, aber ich lasse den Bot jede Nacht automatisch neu starten. Damit kann man das Problem zumindest umgehen.
2: Soweit ich weiß ist das ein Problem mit der für die deutsche Übersetzung modifizierten Version “PhantomBotDE”. Du sagtest dass du das Problem auch mit der englsichen Version hast. Hast du dafür nur die Sprache in deinem bestehenden Bot gewechselt oder wirklich den originalen, englischen PhantomBot ohne die Übersetzung runtergeladen und es damit probiert?

Hiho @IceFlom ceFlom first thank you for your great answers.

Problem 1:
How was that because I let the bot restart every night? What should I do for it?
That would of course solve my problem.

Problem 2:
It has now resolved. The developer for the German translation wants to change it with the next version. Nevertheless strange that I had the problem also with an English (completely new installation).

GERMAN:
Hiho @IceFlom danke erstmal für deine tollen Antworten.

Problem 1:
Wie ging das denn das ich den Bot jeden Nacht neu starten lasse? Was müsste ich dafür machen?
Das würde natürlich mein Problem lösen.

Problem 2:
Es hat sich nun gelöst. Der Entwickler für die deutsche Übersetzung will es mit der nächsten Version ändern. Trotzdem seltsam das ich das Problem auch bei einer Englisch (komplett neue Installation) hatte.

I have Ubuntu on my server and I’m using a cronjob for time based restarts. If you don’t know cronjob it would be better if you read a short description on Cron › Wiki › ubuntuusers.de. With this you can define a script and a time when it should be executed. I’ve written a very small script that stops the bot, waits 15 seconds and then starts it again. I let cron run this script every night at 05:00 AM.
I can give you my examples if you need them, but I think that this forum/thread is not the right place for it because it’s not related to the PhantomBot itself. :smile:

GERMAN:
Auf meinem Server läuft Ubuntu. Ich nutze für den automatischen Neustart einen Cronjob. Falls du das nicht kennst wäre es wohl besser eine kurze Beschreibung im Internet dazu durchzulesen. (Cron › Wiki › ubuntuusers.de) Damit kann man zu definierten Zeiten ein Skript ausführen lassen. Ich habe ein kleines Skript das den Bot stoppt, 15 Sekunden wartet und dann wieder startet, das lasse ich jede Nacht um 05:00 Uhr ausführen.
Ich kann dir sonst auch meine Beispiele zur Verfügung stellen, glaube nur dass dieses Forum dafür nicht mehr die richtige Stelle ist, da es nicht wirklich mehr mit dem PhantomBot selbst zu tun hat. :smile:

Thank you for the fast answer.
This looks difficult :frowning: I was glad that I managed to make the bot run on a VServer.

If you would help me with that, that would be super nice. Where can I best reach you @IceFlom ?

GERMAN:
vielen dank für die schnelle Antwort.
Das sieht schwer aus :frowning: Ich war froh das ich über das geschafft habe das der Bot auf einen VServer läuft.

Wenn du mir da helfen würdest, wäre das super lieb.Wo kann ich dich am besten erreichen @IceFlom ?

So I’ve dealt with Cronjob.
Unfortunately, I just do not know what I have to enter there as commands that now stop the bot and start again.
What do I have to register in the Crontab?

GERMAN:
@IceFlom
Also hab mich mit Chronjob beschäftigt.

Ich weiß leider nur nicht was ich dort als Befehle eingeben muss das der nun den Bot stop und wieder startet. Was muss ich dort im Crontab eintragen?

Liebe Grüße